Mehr Energie von Knauber…
Kontakt
0228 512-755
PrivatSeperatorGewerbe
Tankgas Privat | Gewerbe
Knauber Visual Familie Marcon Knauber Visual Familie Marcon

Preisentwicklung

Wir informieren Sie zu aktuellen Preistrends und Ihrem Wunschpreis.

Preiswecker einrichten

Tankanfrage

Wohnfläche
Hausisolierung

Kontakt

Mitarbeiter Portrait

Udo Kretzer

0228 512-755

Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort

Postleitzahl

Einfamilienhaus mit überfahrbarem Gastank

«Von Anfang an haben wir insbesondere zu unserem zuständigen Außendienstmitarbeiter Herrn Adams ein sehr gutes Verhältnis.»

Sind Sie zufrieden mit dem Gesamtpaket, welches Knauber Ihnen bietet?

Ja, wir sind jetzt seit 2000 Kunde bei Knauber. In der ganzen Zeit liefen sowohl die Beratung als auch die technische Betreuung sowie die Belieferung mit Flüssiggas immer reibungslos.

Welchen Anteil haben die Mitarbeiter an Ihrer Zufriedenheit?

Von Anfang an haben wir insbesondere zu unserem zuständigen Außendienstmitarbeiter Herrn Adams ein sehr gutes Verhältnis. Er ist seit 13 Jahren unser konstanter Ansprechpartner, immer freundlich und hilfsbereit, ständig erreichbar, technisch versiert und bei Problemen zügig vor Ort. Als Beispiel: Im Jahre 2012 wurde vor dem Haus der gesamte Bereich mit Natursteinpflaster belegt und eine Trockenmauer aufgerichtet. Von dieser Maßnahme waren sowohl die Zuleitungen zur Flüssiggasanlage wie auch der Tank selbst betroffen, welcher überfahrbar gemacht werden musste. Mehrmals habe ich daher Herrn Adams konsultieren müssen, was nie ein Problem darstellte, er war ständig verfügbar und hat uns gut beraten!

Gleiches gilt auch für die weiteren Mitarbeiter von Knauber, mit denen man in Kontakt tritt. Ob Bestellen von Flüssiggas, Fragen zum Abrechnungswesen oder zur Technik, immer sind diese Mitarbeiter freundlich und kundenorientiert.

Fühlen Sie sich mit der Energiequelle Flüssiggas sicher?

Selbstverständlich! Alle Prüfungen laufen reibungslos ab. Zuleitungen und Tank werden regelmäßig und lückenlos durch die Techniker von Knauber, den TÜV sowie unseren Heizungsbauer überwacht. Bis heute hat es noch nie ein Problem mit der Anlage gegeben.

Warum heizen Sie mit Flüssiggas und nicht mit Erdgas?

Eine Versorgung mit Erdgas ist in dem Baugebiet bis heute nicht möglich! Es existieren keine Versorgungsleitungen, obwohl sie geplant waren.

Würden Sie auf Erdgas umsteigen, wenn der Anschluss technisch möglich wäre?

Der Anschluss einer Erdgasleitung an unser Haus wäre schon heute technisch möglich. Um spätere Kosten zu vermeiden, haben wir bereits im Jahre 2000 einen Hausanschluss legen lassen. An diesem Anschluss hängt im Moment die Zuleitung des Flüssiggastanks. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob wir bei der Verfügbarkeit von Erdgas auch darauf umsteigen würden. Letztendlich wird dies dann u. A. ein Kostenvergleich entscheiden.

Steckbrief

Familie Marcon

Kunde seit: 2000

Was wird beheizt: Massives Holzhaus

Haushalt: 2 Personen

Tankgröße: 1,2 t

Tank-Lagerung: überfahrbar

Heizfläche: 200 m2

Klappt die Belieferung problemlos?

Keine Probleme! Wir achten immer darauf rechtzeitig zu bestellen, da die Lage des Hauses, z. B. bei Glatteis, eine Belieferung verzögern würde. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, über eine Tank-Elektronik dem Gaslieferanten den aktuellen Füllstand des Tanks mitzuteilen, sodass dieser dann bei Bedarf automatisch den Tank befüllt hätte. In diesem Falle wäre dann der Gasverbrauch über einen Zähler im Hause abgerechnet worden, aber wir haben uns für die jährliche Gaslieferung gemäß unserer Bestellung entschieden.

Frage: Was fällt Ihnen sonst noch zu Knauber ein?

Vor 13 Jahren suchten wir einen Gaslieferanten für unseren Neubau. Wir haben einige Firmen konsultiert und können nur sagen, von absolut unfreundlich bis sehr zuvorkommend war alles verfügbar. Da wir uns zuvor schon über die Inhalte von Verträgen zu Flüssiggasanlagen informiert hatten, und somit wussten, auf welche Details zu achten ist, konnten wir die Angebote entsprechend vergleichen.

Bei der Firma Knauber (sie war uns auch empfohlen worden) wurden wir dann vor Ort durch Hern Adams beraten und ich muss sagen, dies war die erste und wirklich kompetente Beratung, die wir erhalten haben. Obwohl die Firma Knauber vom Preis her etwas höher lag als andere Anbieter, haben wir uns letztendlich aufgrund der guten Beratung für Knauber entschieden. Wichtig ist bei Flüssiggasanlagen nicht nur der aktuelle Gaspreis, sondern auch ein entsprechend umfangreicher Service und ganz wichtig, verfügbare Ansprechpartner.

Auch als wir kurz nach dem Einzug ins Haus den neuen 5 Flammen-Gasherd in der Küche installierten, (er muss auf den Betrieb von Flüssiggas umgestellt und alle Zuleitungen überprüft werden), oder wir nach einigen Jahren die bestehenden Verträge geändert haben, war dies kein Problem, weil auch in diesen Fällen Herr Adams immer optimal unterstützte.

Das können wir für Sie tun…

dashed

Ihr Partner für private und gewerbliche Energieversorgung
– regional und persönlich

  • Erdgas
  • Heizöl
  • Tankgas
  • Flaschengas
  • Holzpellets
  • Strom
  • Energiesparen
dashed

Ihr Spezialist rund um Qualitätskraftstoffe und Services
– professionell und kundennah

  • Autogas
  • Waschen
  • Kraftstoffe
  • Tankpool24
  • AdBlue®
dashed

Ihr Expertenteam für individuelle Gewerbelösungen
– zuverlässig und passgenau

  • Autoschmierstoffe
  • Industrieschmierstoffe
  • Treibgas-Tankstellen
  • Propangas
  • LPG-Trading
  • Blockheizkraftwerke
  • LNG
  • Contracting

Mehr Energie von Knauber… Unsere Produkte und
Dienstleistungen im Überblick:
Heizen + Strom, PKW + LKW, Industrie + Gewerbe